Public Development Concern Center/UniCoN

Public Development Concern Center/UniCoN
Projektstandort: Nepal/Pokhara
Anzahl der unterstützten Kinder: 650
Art der Unterstützung: Organisation von Lerneinheiten vor und nach der Schule für Kinder in kommunalen Lernzentren, Bereitstellung von Schulmaterial und Unterstützung der vom Erdbeben betroffenen Schulen und Kinder in Jajarkot
Zeitraum der Unterstützung: 01/2024-12/2024
PDCC fördert marginalisierte Bevölkerungsgruppen in Nepal durch Bildung, Qualifizierung und soziale Initiativen. Das Community Learning and Support Program bietet unterprivilegierten Kindern Bildungsunterstützung und behebt Lerndefizite. Die Organisation betont ganzheitliche Entwicklung und bietet Nachhilfestunden, außerschulische Aktivitäten, Stipendien und Workshops zu Kinderrechten und Gesundheitsbewusstsein an. PDCC strebt nachhaltige Veränderungen an, um den Zugang zur Bildung zu erleichtern und die Lebensqualität in unterversorgten Gemeinden zu verbessern. Die Begünstigten sind marginalisierte und unterprivilegierte Kinder im Alter von 3 bis 15 Jahren.
PDCC fördert benachteiligte Gemeinschaften durch Bildung, digitale Kompetenz und berufliche Ausbildung.
Die Organisation betreibt Ge-meindezentren, die nach der Schule Unterstützung, Kunst und außerschulische Aktivitäten für Kinder in Slumgebieten bieten. Das Digi ACT-Projekt verbessert die digitale Kompetenz und das Bewusstsein für Cybersicherheit in gefährdeten Gemeinschaften, während die Initiative Pathways for Women junge Mütter durch den Aufbau von Fähigkeiten für wirtschaftliche Unabhängigkeit stärkt. Primavera India's Fonds verbessert die Bildungschancen und die Unterstützung für benach-teiligte Kinder und Gemeinschaf-ten in Nepal, einschließlich des Betriebs und der Erweiterung von Gemeindezentren, der Bereitstel-lung von Nachmittagsprogram-men, Stipendien für benachteiligte Kinder, Unterstützung bei der di-gitalen Kompetenz und Cybersi-cherheit, berufliche Ausbildung für Frauen und Schulrenovierun-gen im Einklang mit den SDGs.
Eindrücke aus dem Projekt
Projektkontakt
Christoph Kübel